Top

Atelier

Im schönen Elbtal-Hangenmeilingen (Westerwald) gelegen bietet das Atelier von Patricia Knobloch Raum und Ruhe für die malerischen Künste. Bei Musik oder dem Blick ins Tal küsst einen die Muse, und man möchte gerne selbst den inneren Bildern lebendigen Ausdruck verleihen.

Pinsel, Farben und Leinwände sind des Malers Werkzeug. Der Raum bildet die Stätte in der Kunst zur Entfaltung gebracht wird. Platz braucht es dazu nur wenig, doch wohlfühlen muss man sich und das angenehme Licht, welches hier herrscht, beflügelt dazu die Kreativität.

Das Atelier entstand bereits 1992 und läutete eine neue Lebens-Epoche der Künstlerin ein.

Neben Studienreisen und dem Austausch mit anderen Malern und Meistern der zeitgenössischen Kunst wurde hier mit Techniken experimentiert, gespielt und kreiert. Denn die Erstellung eines Gemäldes ist kein Tageswerk, es ist ein Kunstwerk, welches über längere Zeit reift und geschaffen wird.

Die Malerei spiegelt meine Träume und Gedanken wider. Denn durch Farbe und Form komme ich dem nicht fassbaren Teil meines Selbst ein Stück näher.

Leif Skoglöf